Header image
  

spacer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Ingrid Werner, Astrologin IAS

Nach Ende meines Studiums in Soziologie & Pädagogik, 1978, begann ich meine Berufslaufbahn zunächst als Referentin in der Erwachsenenbildung.
1980 erwachte meine Liebe zur Astrologie. Die Mischung aus Begeisterung über zutreffende Aussagen und Skepsis gegenüber der Materie motivierte mich zu einem intensiven Eigenstudium.
1983 legte ich die Prüfung zur Astrologin ab. Fortbildungen in ASTRODRAMA, erfahrbarer Astrologie sowie in Körper-, Atem- und Energiearbeit schlossen sich an.

Seit 1989 bin ich selbständig als beratende Astrologin tätig. Seitdem leite ich astrologische Jahresgruppen und bis zum Jahr 2009, gemeinsam mit meiner hochgeschätzten Kollegin und Freundin Petra Niehaus, Astrologieaus- und weiterbildungen c/o astro-institut-aachen.de
Als Ergebnis unserer langjährigen gemeinsamen Kursarbeit erschien 2007 das Buch „ASTROLOGIE ALS LEBENDIGE ERFAHRUNG - Vom kreativen Umgang mit den inneren Anteilen“

Seit über 20 Jahren nehme ich regelmäßig teil an Unterweisungen und Retreats in buddhistischer Meditation. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und Einsichten wurden im Laufe der Jahre zum tragenden Grund meiner Arbeit, meines Lebens und Seins - zur tiefsten Quelle meiner Inspiration.

Auf diesem spirituellen Hintergrund fand ich - besonders in der intensiven persönlichen Auseinandersetzung mit Themen wie SUCHT und ABHÄNGIGKEIT IN BEZIEHUNGEN - tief greifende Antworten.
Die Bewältigung von Krisen, Trauer, Tod und Abschied rückte - auch durch die Erfahrung schmerzvoller Verluste - immer wieder in den Mittelpunkt meines Lebens. Diese Erfahrungen führten schließlich immer öfter dazu, dass ich Menschen in Krisensituationen unterstützte und Stärken in der längerfristigen Begleitung persönlicher Entwicklungs - und Wandlungsprozesse entdeckte.

Neben meiner Tätigkeit als Astrologin habe ich inzwischen viele Menschen in schwierigen Lebenssituationen - zum Teil bis in den Tod hinein - betreut.
Auf diesem Hintergrund entwickelte sich auch meine astrologische Arbeit in den letzen Jahren zunehmend zu einer – häufig längerfristigen und Prozess orientierten – Begleitung von Menschen auch durch die Herausforderungen des „normalen“ Lebensalltags.

Siehe astrologische Kleingruppen & astrologische Einzelarbeit

Ingrid Werner

 
 

 

Aktuelle Kurse/Vorträge
Besser leben mit den Sternen
Astrologie zum Kennen lernen
Ein Schnuppernachmittag
u.a. aktuelle Termine
>> mehr

Regelmäßige Treffen
Besuchen Sie eine der fortlaufenden Astrologie-/Selbsterfahrungsgruppen im Raum Aachen. >> mehr

Astrologie erfahren
Buch: Astrologie als lebendige Erfahrung

Übungsbuch mit vielfältigen Möglich-keiten zur Erfahrung der spezifischen Planetenenergie. >> mehr

 
 
 
             
  :::: Impressum :::: Kontakt :::: Termine ::::